Loading

Jonas Grafmüller

Zum Kunden

Jonas war im vergangenen Sommer einer unserer ersten Kunden. Als freier Finanzcoach berät und unterstützt er seine Klienten in allen Bereichen der privaten Haushalts- und Budgetverwaltung. Seine Schwerpunkte hierbei sind Vorsorge und Vermögensbildung zur Alters-Absicherung sowie der Erwerb und die Finanzierung von Wohneigentum. Seinen Kundenstamm baut er im Wesentlichen durch Weiterempfehlungen seiner Klienten aus.

Anforderung

Die essenziellen Kern-Anforderungen an die Website waren ein für mobile Endgeräte optimiertes Layout und ein dementsprechendes Design – um das Weiterschicken bzw. Weiter-Empfehlen möglichst einfach und unkompliziert zu gestalten.

Entwicklungsprozess

Unser Fokus beim Planen der Arbeitsschritte galt der Festlegung aller wichtigen Wünsche des Kunden, insbesondere der Landing-Page. Bevor weitere Ausarbeitungen folgten, zeigten wir dem Kunden einige Entwürfe und ließen ihn den ihm am passendsten erscheinenden auswählen. Darauf aufbauend vertieften wir unsere Beratungsgespräche und erweiterten die Inhalte der Website um eine detaillierte Darstellung von Jonas‘ Dienstleistungsangebot, eine Erläuterung seiner Kompetenzschwerpunkte und – selbstredend – eine Übersicht über alle zeitgemäßen (und traditionellen) Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit ihm.

Ergebnis

Nach einer intensiven und zeitlich recht überschaubaren Ausarbeitungsphase konnten wir unserem Kunden eine neugestaltete Homepage präsentieren, die sein vollstes Wohlwollen in puncto Aufmachung, Attraktivität der Inhalte und Texte sowie Bedienbarkeit fand.
Referenz eines Webauftrags für die Webdesigner in Heilbronn
Shopping Basket